Herzlich willkommen in der Höheren Handelsschule!

Du hast die Fachoberschulreife mit oder ohne Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe undmöchtest an einer Fachhochschule studieren und/oderwillst eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung machenbist motiviert und bereit Neues zu lernen?

Die Entscheidung für die Höhere Handelsschule ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer kaufmännisch orientierten berufliche Zukunft!
Warum?Wir führen in einem zweijährigen Bildungsgang zum beruflichen Teil der Fachhochschulreife,Wir vermitteln berufliche Kenntnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.Wir bieten eine angenehme Lernatmosphäre.Wir unterrichten in Klassen mit maximal 22-25 Schülern.Wir arbeiten in modern eingerichteten Klassenzimmern.Wir unterstützen euch auf dem Weg zum Fachabitur.Wir bieten Förderunterricht in den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch an.Wir unterstützen euch professionell bei Prüfungsangst und LRS.

 Was bieten wir außerdem

Berufsorientierung und -beratung durch die Bundesagentur für Arbeit bei uns in der SchuleProjektwochen zu aktuellen Themeneintägige Studienfahrten, zum Beispiel Teambuilding im Kletterpark:

Seit vielen Jahren fahren wir mit interessierten Schülern aus der Unterstufe zum Skifahren in die Schweiz:

Bereichsleiter: Frau Peternek, Herr Hoppe

Folgende Fächer werden in der höheren Handelsschule unterrichtet:

Die Schülerinnen und Schüler der höheren Handelsschule haben Ihren Bildungsgang in einem Video vorgestellt: